Drucken

Am kommenden Wochenende gilt es in Untergriesbach Daumendrücken. Sind doch gleich drei Weiß-Blaue Asse auf Bundesebene im Einsatz.

Christoph FenzlChristoph Fenzl tritt in Berlin bei der Freistil-Meisterschaft in der 54 kg-Klasse an.
Hier hat er es unter anderem mit Nico Sausenthaler (SV Joh. Nürmberg) zu tun. Sausenthaler war 2013 schon mit der Oberligamannschaft in Untergriesbach und unterlag da Florian Unfried nach Punkten. Beim Vergleich in Nürnberg unterlag Fenzl gegen Sausenthaler nach Punkten. Lucas Laue vom TSV Berchtesgaden war ebenfalls schon sehr erfolgreich mit der Mannschaft unterwegs und konnte beide Male Johannes Lenz besiegen. Natürlich gibt es auch noch weitere Kontrahenten aus den übrigen Landesverbänden.

 

Florian UnfriedInJohannes Lenz Ladenburg gehen die Meisterschaften im klassischen Stil über die Matten. Vertreter des SVU sind hier Florian Unfried (58 kg) und Johannes Lenz (54 kg). Von bayerischer Seite steht hier Kevin Adler (ASV Bindlach) und Robert Schneider (TSV Kottern) im Feld. Mit zwei bayerischen "Schwergewichten" hat es Johannes Lenz in seiner Gewichtsklasse zu tun. Oliver Tanzyna (TSC Mering) und Artur Tatarinov (TV Traunstein). Tatarinov belegte im vorigen Jahr jeweils Platz eins bei der A-Jugend und den Junioren und belegte Platz acht bei der heurigen Juniorenmeisterschaft. Tanzyna darf sich auch über zwei Vizemeisterschaften im vorigen Jahr und heuer bei der Bayerischen freuen.
Auch hier gilt, dass natürlich auch aus den überigen Landesverbänden hoffnungsvolle Talente an den Start gehen. Aber trotz allem, darf man sich jetzt schon über die Teilnahme von vier Ringern (mit Jonas Lenz) des SV Untergriesbach freuen. Ein Quartett bei einer DM ? - Gab's das schon mal ?

Also wieder "Daumenhalten" vom FREITAG bis zum SONNTAG !!!

(SpH)